Neuigkeiten zum Bilstein-Marathon

Cupwettbewerbe
Neben der Teilnahme am marathon4you Supercup nimmt der Bilstein-Marathon 2017 erstmalig am neu geschaffenen German Trail Running-Cup teil.

Müllvermeidung
Zur Müllvermeidung gibt es in diesem Jahr einen Faltbecher für die Getränke zur freiwilligen Verwendung. An den Versorgungsstationen werden aber nach wie vor Getränke in Plastikbechern gereicht.

Duschmöglichkeiten
Der Sportverein Kleinalmerode stellt die Duschen am Sportplatz zur Verfügung. Ein Fahrdienst vom Zielbereich zum Sportplatz und zurück ist eingerichtet.

In 2016 wurden die Deutschen Meisterschaften der DUV im Ultratrail beim BiMa ausgetragen.

In 2015 wird der BiMa in der marathon4you Supercup-Wertung und beim DUV-Cup gewertet..

Geänderte Strecken für Marathon und Ultramarathon - noch trailiger und noch schöner

Sponsoren
Auch der ADAC Hessen Thüringen unterstützt den BiMa seit 2016 finanziell, materiell und mit Men-Power. Die Ortsgruppe Witzenhausen beteiligt sich mit einer Versorgungsstation.

Der Laufladen Kassel ist seit 2016 neuer Sportsonsor des BiMa. Neben der VR Bank Werra-Meißner eG ist jetzt auch die Eschweger Klosterbrauerei beim BiMa engagiert. Das leckere Alkoholfreie Hefeweizen wird von Jacobinus und die Wasserversorgung auf der Strecke von Förstina gespendet.

Auch B.Braun Melsungen hat ein Herz für regional engagierte Läufer und unterstützt den BiMa.

Auch das 3* Landgut-Hotel Zur Warte in Dohrenbach mit komfortablen Unterkünften und familiärem Ambiente konnten als Unterstützer für den BiMa gewonnen werden.

Der KIA-Vertragshändler und Gartengerätespezialist Auto und Garten Gottschalk beteiligt sich gerne am Sponsoring für den BiMa entschieden, weil es die Region stärkt. Das regionale Sponsoring des BiMa wird auch vom Malergeschäft G. Dietrich in Witzenhausen weiter gestärkt. Ebenfalls mit dabei ist der Malereibetrieb Bernd Bachmann aus Kleinalmerode.

Weitere regionale Sponsoren wie das Möbelhaus Jaeger, DS Smith Packaging, Werk Witzenhausen, die Alfred Zindel Fruchthandel Wendershausen und die Löwen-Apotheke Witzenhausen konnten ebenfalls für den BiMa gewonnen werden.

Mit runningcoach.de konnte ein etablierter Trainingspartner gewonnen werden, mit dem auch du deine persönlichen Ziele erreichen kannst. Prominente Partner von runningcoach sind Thomas Wessinghage und Ingalena Heuck.Auch High5 als sportlicher Partner für Drinks, Gels und Riegel vor, während und nach dem Wettkampf ist mit an Board.

Allen Sponsoren einen ganz herzlichen Dank!

Wollen Sie sich in der Region engagieren? Wir brauchen noch einige Euronen um den freiwilligen Helfern ein kleines “Dankeschön” zu organisieren. Machen Sie mit und bringen Sie die Region zum Laufen.